… des 1. MBC 70/90 Halle e.V.

Motoball & Jugendarbeit

Wir arbeiten nun schon sehr viele Jahre mit den Motoballern erfolgreich zusammen. In diesem Jahr will der Verein den Fokus auf die Nachwuchsarbeit intensivieren. Denn ohne talentierten Nachwuchs wird es bald keine Sport-Mannschaften mehr geben. Egal welche Sportart! Den Mangel an Nachwuchs merken nicht nur die Motoballer, viele Verein haben mächtige Probleme.

Diese Nachwuchsarbeit wollen wir natürlich vollends unterstützen. Motorsport ist ein sehr kostenintensiver Sport und dieser wird schließlich schon mehr als 45 Jahre in Halle betrieben. Auf diese Tradition baut der Verein. Mit dieser Seite wollen wir den Jungs und Mädels den rasanten, aber immer noch eher unbekannten, Sport näher bringen. Es soll über diese außergewöhnliche Sportart, in Zukunft noch mehr informiert und berichtet werden.

Wir betreuen die neue Jugend-Webseite und werden auch in Zukunft diese noch weiter ausbauen. Statistiken müssen noch zusammengetragen und ausgewertet werden. Bereits jetzt, ist ein Tabellen- und Statistik-App installiert, der die Platzierungen und Leistungen der Jugendmannschaft der letzten Jahre aufzeigen soll. Spielerportraits, Newsblog, Social-Media-Anbindung wären als weitere Features zu nennen.

Schaut´s euch an … Live sind die Spiele garantiert spektakulär. Das erste Heimspiel findet am 12.03.2016 statt. Ein Pokalspiel gegen den MSC Comet Durmersheim, der 1. Mannschaft wohl gemerkt.

In diesem Sinn. Sport frei!

Wer mehr über diesen Sport oder die Jugendarbeit wissen möchte, der erhält genau hier alle Informationen: www.jugend.motoball-halle.de

P.S.:
(fast alle Fotos vom Spiel und die Spielerportraits wurden aufgenommen von Jessica Herrmann)